Mittwoch, Juni 28, 2017

LogoKFV               Die Feuerwehren im Kreis Siegen-Wittgenstein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Rückblick zum Kreisfeuerwehrtag 2015

 

Kreuztal-Krombach - Die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. umzugestalten und für alle Angehörigen der Feuerwehren im Kreisgebiet attraktiver zu machen,

das war eine der Aufgaben die sich der KFV-Vorstand in einer mehrtägigen Arbeitstagung im September 2014 selbst gestellt hatte. Als Ergebnis der Beratungen war unter anderem der erste Kreisfeuerwehrtag geboren.

Da der Termin und der Veranstaltungsort bereits fest stand, wurden die Kameraden in Krombach recht kurzfristig vor neue organisatorische und planerische Herausforderungen gestellt.

An dieser Stelle sei ein großer Dank an die 

die Mannschaft der Löschgruppe Krombach gerichtet. 

Mit Hochdruck wurden alle organisatorischen notwendigen Dinge geklärt und so entsand ein Rahmenprogramm, das von Info-Ständen und Fachforen,über praktische Workhshops und Fahrzeugausstellungen mit neuster Feuerwehrtechnologie einiges zu bieten hatte.

Trotz zum Teil winterlichen Wetterbedingungen fanden 500 Besucher aus nahezu allen Städten und Gemeinden den Weg nach Krombach.