Workshop Öffentlichkeitsarbeit Kreis Siegen

 "Öffentlichkeitsarbeit : wie Platziere ich mein Thema in den Medien?"

Klappern gehört zum Handwerk“ – Diese Redensart ist eine Binsenweisheit, aber nichtsdestotrotz überlebenswichtig, gerade auch für Vereine! Denn wer nicht auf sich, seine Arbeit und seine Anliegen aufmerksam macht, der wird nicht wahrgenommen und verliert letztlich Mitglieder, Förderer und Unterstützer.

Um Vereinen Tipps zu geben und das grundlegende Handwerkszeug für Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln, lädt der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung am Freitag, 15. März 2019, zum Basisworkshop „Öffentlichkeitsarbeit für Vereine“ ein. Die kostenlose Fortbildungsveranstaltung findet von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Kreishaus, Raum 1410, Koblenzer Straße 73, in Siegen statt.

Torsten Manges, Pressereferent des Kreises Siegen-Wittgenstein, gibt im Workshop einen Überblick zu folgenden Themen: Öffentlichkeitsarbeit: Warum und für wen? Medienarbeit als strategisches Instrument für die erfolgreiche Vereinsarbeit. Und: Klassische oder soziale Medien nutzen?

Anmeldungen nimmt der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung entgegen: Telefon: 0271 333-2310, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Drucken