Online - Seminar Reihe 2021 Vdf -NRW

 Termine Online-Seminar-Reihe VdF

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute startete unsere neue Online-Seminarreihe für alle Feuerwehrangehörigen in Nordrhein-Westfalen mit dem Thema „Fahrzeugbrandbekämpfung“. Wir danken unserem Referenten Paul van der Zwaan für die interessanten Einblicke. Gleichzeitig freuen wir uns über mehr als 1.600 Teilnehmer schon zum Auftakt dieser Seminarreihe. Leider gab es ein paar technische Kinderkrankheiten – diesbezüglich kümmern wir uns darum, dass die Übertragung ab dem nächsten Mal stabiler läuft. Dafür, dass es hier und da heute technisch hakelig war, bitten wir um Nachsicht. Aber das wird beim nächsten Mal besser sein – versprochen!

 

Heute können wir bereits die weiteren Termine dieser Online-Seminarreihe für das Jahr 2021 übersenden. Wir freuen uns, wenn viele Feuerwehrangehörige bei diesen Veranstaltungen dabei sind! Alle Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr unter www.vdf.nrw/online.

 

16.06.2021, 19.30 Uhr

StBI Jürgen Buil, FF Kleve, Mitglied Fachausschuss Ausbildung und Einsatz des VdF NRW

Brandbekämpfung zur Menschenrettung in der Praxis

 

14.07.2021, 19.30 Uhr

BR Markus Brüggen, Stellv. Leiter der FF Neuss

Einsatzbericht: Großbrand eines Autoverwertungshofs in Neuss am 22.04.2021

 

18.08.2021, 19.30 Uhr

OBR Thomas Tremmel, BF Düsseldorf

Einsatztaktisches Vorgehen bei ausgelösten BMA

 

15.09.2021, 19.30 Uhr

Berthold Penkert, Direktor des IdF NRW

Das Institut der Feuerwehr NRW stellt sich vor

 

13.10.2021, 19.30 Uhr

BOI Olaf Struckmeier, FF Hüllhorst, Mitglied Fachausschuss Technik des VdF NRW

Herausforderungen im Einsatz durch Elektro- und Hybridfahrzeuge

 

17.11.2021, 19.30 Uhr

BOI Olaf Struckmeier, FF Hüllhorst, Mitglied Fachausschuss Technik des VdF NRW

Herausforderungen im Einsatz durch gasbetriebene Straßenfahrzeuge

 

15.12.2021, 19.30 Uhr

StBI Jürgen Buil, FF Kleve, Mitglied Fachausschuss Ausbildung und Einsatz des VdF NRW

Advent, Advent, ein Kerzlein brennt… - Wissenswertes und Experimente rund um das Thema Flammen

 

 

Wir bitten Sie um breite Streuung dieser Terminhinweise in den Feuerwehren. Eine Anmeldung ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Diese Seminarreihe ist bewusst so konzipiert, dass alle (!) interessierten Feuerwehrangehörigen teilnehmen können. Wenn Einheiten oder ganze Feuerwehren dieses Angebot als Online-Dienstabend nutzen möchten, ist das problemlos möglich.

 

Die Termine für 2022 werden wir bis nach den Sommerferien bereitstellen, so dass es – wenn gewünscht – den Feuerwehren möglich ist, diese Termine auch in die Dienstpläne 2022 aufzunehmen.

 

Herzliche Grüße
Christoph Schöneborn

Drucken