Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr 2013

 Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Hilchenbach -UPDATE-

 

 

Hilchenbach. 412 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren des Kreises Siegen-Wittgenstein sind zum diesjährigen Kreiszeltlager

nach Hilchenbach gekommen. Im Bereich der Stiftswiese entstand ein großes Zeltdorf für die Jugendlichen von 10 bis 17 Jahren und

ihre Betreuer. Bis Sonntag werden die Jugendfeuerwehrgruppen die Möglichkeit haben an den verschiedenen Programmpunkten, die sich

das Ausrichterteam der Hilchenbacher Jugendfeuerwehr ausgedacht haben, teilzunehmen. Neben der Besichtigung der Breitenbachtalsperre mit

ihrer Technik, über den kostenlosen Eintritt in die beiden Hilchenbacher Freibäder und Fußballturnier ist für jeden etwas dabei um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

In seiner Begrüßung freute sich Kreisbrandmeister Bernd Schneider, zugleich Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes dass das Wetter in diesem Jahr scheinbar mitspielt.

Und wenn es mal regnen sollte, sei dieser Regen wenigstens wärmer als im vergangenen Jahr.

Als weitere Gäste konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Jaeger Helga Daub, Mitglied des Bundestages und Jens Kamieth, Mitglied des Landtages NRW begrüßen. Hilchenbachs stellvertretender

Bürgermeister Klaus Stötzel freute sich, dass so viele Jugendliche den Weg nach Hilchenbach gefunden haben.

Der Leiter der Feuerwehr Hilchenbach, Harald Stecher dankte seinem Jugendwarteteam für die geleistete Vorarbeit und wünschte den Teilnehmern einen schönen, unfallfreien Aufenthalt in

Hilchenbach.

 

Update 26.07.2013

==============

Heute fand das Spiel ohne Grenzen statt. Trotz der hohen Temperaturen war die Stimmung gut und die Spiele brachten genügend Abkühlung.

Insgesamt 5 Stationen mussten durchlaufen werden. Bei der morgigen Verabschiedung werden die Sieger bekannt gegeben.

 

 

 

{becssg}Berichte/2013/Zeltlager{/becssg} 

 

 

Drucken